Skiklub Ramsau
   

Nordic Team des SK Ramsau holt 3 Podestplätze beim Teambiathlon in Hochfilzen


Am vergangenen Sonntag (10.3.) fand in Hochfilzen im Rahmen mehrerer Biathlonwettbewerbe verschiedener Formate auch ein Teambiathlon für Kinder und Schüler statt. Bei dem Format des Teambiathlon`s für Kinder und Schüler musste jedes Teammitglied je nach Altersklasse eine Strecke von 700m bzw. 1100m mit verschiedenen Hindernissen absolvieren, bevor im liegenden Anschlag 5 Schuss mit dem Luftgewehr abzugeben waren. Je nach Trefferergebnis waren dann noch die Strafrunden zu absolvieren bevor an den Teampartner übergeben wurde. Nach einer kurzen Pause erfolgte der zweite Heat und der Mittelwert aus beiden Läufen ergab dann die Klassenplatzierung. Der SK Ramsau schickte dabei 10 Teams ins Rennen und konnte in der Endabrechnung mit 3 Podestplätzen und weiteren Achtungserfolgen den Renntag beenden.


In der Klasse Schüler II (Jg 2004/2005) sicherte sich das Team Antonia Thomae & Alena Hofer den zweiten Platz und der dritte Platz ging an ihre Teamkolleginnen Pia Stocker und Maria Hölzl. In der Wertung der Kinder erschoss und erlief sich das Team Lukas Schach und Berni Mees den dritten Platz  von insgesamt 10 Teams.

DSC_0651

 

 
DSC_0792

 

DSC_0671