Skiklub Ramsau
   

Ramsauer Biathlon Fans empfangen ihre Vizeweltmeisterin & Bronzemedaillengewinnerin FRANZISKA PFNÜR

Am Sonntag den 3. 2. 2019 ging die Juniorenweltmeisterschaft der Biathleten zu Ende. Teil der deutschen Mannschaft war dabei unsere Biathletin Franziska Pfnür, die sich im slowakischen Osrblie gleich zwei Medaillen holte. Im Einzel landete sich gleich am ersten Tag einen Coup, indem sie sich mit dem tollem Schießergebnis von 0 Fehlern den dritten Platz sicherte. In der Staffel schoss sie ebenfalls 0 Fehler und legte damit als Startläuferin den Grundstein für den Vizeweltmeistertitel der deutschen Mannschaft. In der Verfolgung am Sonntag konnte sie von Platz 33 startend (Ergebnis Sprint) noch auf den hervorragenden 13. Platz vorlaufen. Franziska hat damit einmal mehr bewiesen, dass auf ihre Beständigkeit und Schießstärke Verlass ist. Sie hat sich bei den Junioren in bester Weise etabliert und für die Zukunft scheint noch Vieles möglich.

 

Am Montag den 4.3. erwarteten dann die Biathlonfans der Gemeinde und der SK Ramsau ihre Mehrfachmedaillengewinnerin zu einer kleinen Ehrung im Rathaus.

 

Die Reden des zweiten Bürgermeisters, Rudi Fendt, des SKR Vorstandes Toni Grassl, sowie des nordischen Sportwarts und Trainer Reini, wurden durch Musikeinlagen des Nordic Teams umrahmt. Die Bläsergruppe und der „Nordic Chor“ sorgten für die musikalische Einstimmung, während die Ziachspieler Paul und Michael den gemütlichen Teil musikalisch begleiteten.

 

In den Ansprachen wurden die Leistungen und Verdienste von Franziska für die Ramsau und den nordischen Sport herausgehoben, bevor Sie dann die Gratulation von zahlreichen Gästen und Fans entgegennehmen konnte. Sehr kompetent und erfrischend kümmerte sich Franziska dabei um all ihre Fans und Gratulanten und zeigte, dass sie „eine von uns“ ist. Der Skiklub wünscht dieser herausragenden Sportlerin weiterhin alles Gute auf ihrem Werdegang und ist sich sicher, dass Franziska dem SKR auch weiterhin viel Freude und Stolz bereiten wird. Franziska, Gratulation zu deinen  Leistungen, wir sind stolz auf dich.

 

Einmarsch Franziska

 

 
Die Bl#U00e4ser er#U00f6ffnen

 

Der Nordic Chor singt ein St#U00e4ndchen

 

 
unsere Vizeweltmeisterin

 

IMG_20190204_173841

 

 
Im Gespr#U00e4ch mit Ihren FANS