Skiklub Ramsau
   

130 Kinder und Jugendliche des Chiemgaues ermitteln die Crosslaufmeister

Im Rahmen des Ramsauer Dorflaufes wurden am 14.10. die diesjährige Chiemgaumeisterschaft im Crosslauf und gleichzeitig die Grundschulmeisterschaft der Grundschule Ramsau ausgerichtet. Insgesamt gingen 130 Kinder an den Start dieser Veranstaltung.


Erstmals in der Vereinsgeschichte richtete der SK Ramsau im Beisein des Leichtathletikverantwortlichen des Chiemgaues, Herrn Prechtl, die diesjährige Chiemgaumeisterschaft im Crosslauf aus. Dabei war in den verschiedenen Klassen eine Strecke von 300, 800 bzw. 1500m zu bewältigen, die mit leichten Hindernissen versehen war. Pünktlich um 1300 Uhr wurde der erste Lauf gestartet. Insgesamt wurden dabei die Wertungsklassen im Wellenstartsystem auf die Strecke geschickt, so dass der Erste der nach Absolvierung der jeweiligen Streckenlänge im Ziel war auch der Chiemgaumeister war.


Gestartet wurde in 6 Wertungsklassen, wobei die Jüngsten  (Jahrgang 2012) eine 300m Strecke zu bewältigen hatten. Die Jahrgänge 2011 bis 2006 mussten 800m laufen und für die Schüler der Jahrgänge 2005 bis 2002 ging es auf eine 1500m Strecke. Insgesamt wurde auf einem sehr hohen sportlichen Niveau gelaufen und oft wurde bis ins Ziel gekämpft, bevor der Sieger feststand. Im Rahmen der Siegerehrung, die von Herrn Prechtl (BLSV/BLV), Herrn Fendt (2. Bürgermeister Ramsau) und Frau Grüsser (Grundschulleiterin GS Ramsau) durchgeführt wurde, konnten folgende Sportler zum Chiemgaumeister gekürt werden:

  • Klasse U6 weibl.: Gschoßmann Maresa, SK Ramsau
  • Klasse U6 männl.: Nüß Thomas,  SG Schönau
  • Klasse U8 weibl.: Peters Annika, SC Traunstein
  • Klasse U8 männl.: Schach Lukas, SK Ramsau
  • Klasse U10 weibl.: Fuhrich Eva, WSV Königssee
  • Klasse U 10 männl.: Wudy Quirin, SC Traunstein
  • Klasse U12 weibl.: Köppl Magdalena, SK Ramsau
  • Klasse U 12 männl.: Thaumiller Maxi, SG Schönau
  • Schüler I weibl.: Thaumiller Anna, SG Schönau
  • Schüler I männl.: Schön Pascal, SG Schönau
  • Schüler II weibl: Geppel Madleine; SG Schönau
  • Schüler II männl.: Bächle Severin, TV Traunstein

 

Im Rahmen der gleichen Veranstaltung wurden die diesjährige Grundschulmeisterschaft der Grundschule Ramsau ausgerichtet. Hierzu hatten die Schüler die 800m Strecke zu bewältigen. Am schnellsten gelang dies Sophia Erben (2.Klasse) und Korbinian Gschoßmann (3.Klasse), die somit die Grundschulmeister 2017 sind. In der Mannschaftswertung holte die 3. Klasse den Titel.

Ergebnislisten

Ramsauer Dorflauf Grundschulmeisterschaft Ergebnisliste: Ergebnisliste Grundschulmeisterschaft 2017


Ramsauer Dorflauf mit Chiemgaumeisterschaft: Ergebnisliste Chiemgaumeisterschaft Cross 2017

Impressionen

SKR-Dorflauf-20171014-13-59-48

 

 
Grundschulmeister

 

    Grundschulmeister: Sophia Erben (2.Klasse) und Korbinian Gschoßmann (3.Klasse)
     
SKR-Dorflauf-20171014-15-01-54

 

 
SKR-Dorflauf-20171014-14-53-00

 

     
     
SKR-Dorflauf-20171014-14-20-48