Skiklub Ramsau
   

Ramsauer Nordic Team siegt in Hallein

Einen großen Erfolg verbuchten die Ramsauer Läufer am vergangenen Sonntag in Hallein. Das Nordic Team konnte sowohl die Teamwertung der Kinder als auch die der Schüler für sich entscheiden. Darüber hinaus erreichte das Team 3 Klassensiege, zweimal Platz zwei und einmal Platz drei in den Einzelwertungen.

 

Am Sonntag den 16.6. fand der Halleiner Salzkristall-Lauf 2019 statt. Die Veranstalter des SC Hallein verwandelten erneut das Zentrum der Stadt Hallein in professioneller Weise in eine Sportstätte und boten einen bestens organisierten Wettkampf. Die Kinder – und Schülerklassen waren dabei äußerst zahlreich besetzt. Die Kinderläufe wurden über die Distanzen von 400 m und 700 m ausgetragen, während die Schüler bereits 1400m zu absolvieren hatten. Neben den Einzelwertungen gab es noch eine Mannschaftswertung der Kinder über die 700 und eine der Schüler über die 1400m Strecke. Dabei wurden jeweils die drei besten Läufer eines Teams gewertet.

 

Das Nordic Team des SK Ramsau nahm an dieser Veranstaltung mit 16 AthletInnen teil, die sich hervorragend schlugen. Ferdl Rink, Magdalena Köppl und Korbinian Meeß holten in ihren Klassen jeweils den Tagessieg. Klara Niedermeyer und Berni Meeß behaupteten jeweils Platz zwei in ihren Klassen und Maria Hölzl komplettierte die Podestplätze mit einem dritten Platz bei den Schülerinnen. Auch alle übrigen LäuferInnen zeigten sich in guter Form und konnten sich alle im vorderen Drittel ihrer Klassen behaupten. 

 

Bei den Teamwertungen der Kinder und Schüler gelang den SK Ramsau Läufern das Double und sie holten beide Siege in die Ramsau.

 

Bei den Kindern über 3 x 700m war das Team aus Berni Meeß, Michael Wegscheider und Ferdl Rink in der Endabrechnung nicht zu schlagen. Dem Schülerteam bestehend aus Maria Hölzl, Magdalena Köppl und Korbinian Meeß gelang über die 3 x 1400m Strecke das gleiche Kunststück und sie holten auch diesen Sieg für den SK Ramsau.

 

 

Team Nordic des SK Ramsau

 

P1150941

 

 
P1150936

 

P1150935

 

 
P1150930

 

P1150928

 

 
P1150925

 

Team NORDIC SK RAMSAU