Skiklub Ramsau
   

Nordic Team des SK Ramsau beim Sommercup in Ruhpolding

SK Ramsau Staffel belegt Platz 9 von 30 Vereinsstaffeln des Skiverbandes Chiemgau.
Magdalena Köppl holt beim Inline-Technik-Parcour den Tagessieg bei den Mädchen. Louis Maltan und Vinzenz Meeß erlaufen Platz 2 und 3 bei den Buben.


Am Sonntag, den 9.10. fanden im Biathlonzentrum in Ruhpolding die diesjährigen Wettbewerbe des Sommercups 2016 statt.


Dabei wurde ein Vereinsstaffelwettbewerb und ein Inline-Technik–Bewerb ausgerichtet. Im Staffelwettbewerb traten die Vereinsstaffeln mit jeweils 4 Sportlern in den Disziplinen, Crosslauf (2km), Skirollern (3Km), Mountain Bike (3Km) und Inline Slalom (800m) an. Insgesamt traten 30 Vereinsstaffeln des Chiemgaus gegeneinander an. Der Sieg ging dabei an den SC Vachendorf gefolgt vom SV Oberteisendorf und dem TSV Marquartstein. Auch der Skiklub  Ramsau ging mit einer nordischen Mannschaft an den Start. Die Staffel musste dabei aus 2 Mädchen und 2 Buben bestehen. Das Team bestehend aus der Läuferin Maria Hölzl, der Skirollerin Maria Sachenbacher, dem Mountainbiker Korbinian Meeß und dem Inliner Christoph Hölzl schlug sich dabei sehr beachtlich und konnte in einem erlesenen Starterfeld von 30 Mannschaften auf  Platz 9 einlaufen.


Im Inline Wettbewerb der Kinder bis Jahrgang 2007 war eine Strecke mit verschiedenen Hindernissen schnellstmöglichst zu absolvieren. Hier konnte Magdalena Köppl mit der insgesamt zweitbesten Zeit aller 51 Teilnehmer (Buben und Mädchen) die deutliche Bestzeit bei den Mädchen setzten. Auch die Ramsauer Buben zeigten tolle Leistungen und mussten sich lediglich einem Athleten des DAV Ulm geschlagen geben. Louis Maltan und Vinzenz Meeß vom SK Ramsau erreichten die Plätze 2 und 3 bei den Buben. Die weiteren TeilnehmerInnen des Nordic Teams platzierten sich ebenfalls hervorragend. Bei den Buben erreichte Berni Meeß Platz 5, Christoph Hölzl Platz 9 und Franzi Keilhofer Platz 17. Keilhofer Rosina rundete das sehr gute Mannschaftsergebnis mit Platz 9 bei den Mädchen ab.

Impressionen

 

 
Staffel SK Ramsau 9.Platz von 30 Teams

 

Sommercup team

 

 
IMG_0012sommercup Skirollerin Maria

 

 

 
Louis in action (Platz 2)

 

Magdalena die Tagesschnellste

 

 
die Inliner

 

Vinz in action (Platz 3)

 

 

 

20161009_112604