Skiklub Ramsau
   

90 Jahre Skiklub Ramsau Jubiläums-Feier

Am Samstag fand unsere Feier zum 90 jährigen Jubiläum des SK Ramsau statt. Wir durften über 250 Ehrenmitglieder, SKR-Mitglieder, Sponsoren und Gäste begrüßen, die diesen Abend zu einer tollen und gelungenen Veranstaltung gemacht haben!

 

Nach einer musikalischen Einlage der nordischen Abteilung begrüßte Vorstand Toni Graßl alle Gäste und eröffnete die Veranstaltung.

 

Der zweite Bürgermeister Rudi Fendt überreichte nach seiner Ansprache, in der er die Arbeit der ehemaligen sowie der neuen Vorstandschaft lobte, im Namen der Gemeinde Ramsau einen Scheck im Wert von 500,- EUR (siehe Bild unten). Der Betrag soll der Jugendarbeit des Skiklub Ramsau zu Gute kommen. Wir möchten uns hierfür ganz herzlich bei der Gemeinde Ramsau bedanken! Auch von der Bergwacht Ramsau, Stellvertreter Thomas Meeß (ebenfalls im Bild unten) durften wir eine großuzügige Spende entgegennehmen. Vielen herzlichen Dank dafür!

DSC04109

 

 

 

 

 

 

 

Ehrung für Christoph Ertl

Christoph Ertl wurde für seine langjährigen Verdienste für den Skiklub Ramsau als 1. und 2. Vorstand sowie Abteilungsleiter Alpin mit der Verdienstnadel in Gold mit Kranz des bayerischen Landes-Sportverbandes für "längjährige hervorragende Verdienste im Sport" geehrt. Wir freuen uns ganz besonders, dass uns Christoph Ertl auch für die kommende Saison in der Abteilung Alpin unterstützt!

DSC04119

 

 

 

 

 

 

 

Verleihung des deutschen Sportabzeichen

Ebenfalls im Rahmen der 90-Jahr Feier fand die Verleihung der deutschen Sportabzeichen in gold, silber und bronze an über 50 teilnehmenden Kindern des Skiklub Ramsau statt. Die Ehrungen wurden von Reinhold Ramesberger (1.Sportwart nordisch), Rudi Fendt (2. Bürgermeister), Toni Grassl (1.Vorstand), Dominic Hillebrand (2. Vorstand) und Wasti Engljähringer (3.Vorstand) vorgenommen. Herzlichen Glückwunsch an alle Leistungsträger!

Gelungener Abend

Nach den Ehrungen ging es dann mit einem lustigen, stimmungsvollen und schönen Beisammensein weiter. Ehrenmitglied Josef Maltan kümmerte sich am Grill für das leibliche Wohl der Gäste. Die "alten und jungen" Hinterseer Buam, die seit über 10 Jahren wieder das erste Mal gemeinsam auf der Bühne standen, haben mit Ihrer musikalischen Darbietung für die richtige Stimmung gesorgt und keinen mehr auf den Bänken sitzen lassen! A richtige Gaudi war´s!

Ein besonderer Dank an alle Helfer am Ausschank, am Grill, bei den Vorbereitungen, den Bedienungen und den Fußballern des FC Ramsau für die Unterstützung beim Auf- und Abbau!