Nordische Klubmeisterschaft des SKR

Magdalena Wegscheider und Berni Meeß sind Klubmeister 2024

Zum nordischen Saisonende der Wintersaison 2024 führte der SK Ramsau am Wochenende (02.03) die diesjährige Klubmeisterschaft im Skilanglauf durch. Mit einigen Ausbesserungen der Scharitzkehlloipe durch etwas Schaufelarbeit war es möglich trotz Frühlingstemperaturen und wenig Schnee eine einigermaßen wettkampfkonforme Loipe für die Klubmeisterschaft sicherzustellen. Die Vereinsmeisterschaft wurde traditionell im Teamsprint-Modus ausgetragen, wobei die jeweiligen Paarungen zusammengelost wurden und jedes Teammitglied seinen Streckenabschnitt zweimal durchlaufen musste. Als schnellstes Team, und somit Klubmeister, stellte sich das Team Magdalena Wegscheider und Berni Meeß heraus, die nach dem ersten Wechsel in Führung gingen und diese bis zum Zieleinlauf nicht mehr abgaben. 25 Sekunden dahinter lief das Team Sophie und Michael Wegscheider auf Platz 2 gefolgt vom Team Fabian Schach und Maria Hölzl.

Ergebnisse:

Klubmeisterschaft Nordic 2024279 KB