Benedikt Riel mit Platz 3 und 5 bei den EYOFS

Benedikt Riel erreicht Platz 3 und 5 beim Europäischen Olympischen Winter-Jugendfestival in Piancavallo

Im Parallelriesenslalom am Tag 1 startete Benedikt mit zwei sehr guten Qualifikationsläufen in den Wettbewerb und konnte auch das Achtelfinale souverän für sich entscheiden. Nach einer unglücklichen Disqualifikation bereits am Start des Viertelfinals war es am Ende ein dennoch sehr guter 5ter Platz, der ihn mit entsprechender Motivation in den Team-Wettbewerb am zweiten Tag gehen ließ. Zusammen mit Matthilda Scheid erreichte Benedikt als Team Germany 1 einen hervorragenden dritten Platz und somit die Bronze-Medaille bei den europäischen olympischen Jugendspielen.

Glückwunsch vom Skiklub Ramsau zu der tollen Leistung!

Benedikt Riel Jugendolympiade