Hirschbichlsprint 2021

Am 23.10. fand der traditionelle Hirschbichlsprint statt. Die knackigen 350 Höhenmeter wurden in einer Bestzeit von 16:38 Minuten bewältigt.

Starke Leistungen beim Hirschbichlsprint

nach einjähriger Pause konnte am letzten Samstag, 23.Oktober das Traditionsrennen „Hirschbichlsprint“, wieder durchgeführt werden. 60 angemeldete Sporter stellten sich dieser knackigen Herausforderung auf der  6,7km langen und über 350 Höhenmeter steilen Strecke.

In  Renn -und Hobbyklassen waren hauptsächlich Herren und die zwei angetretenen Damen um Punkt 14.00 Uhr auf der Strecke. Kein geringerer als Anton Palzer vom Pro Cicling Team BoraHans Grohe schickte die Teilnehmer auf die Strecke. Der Sieger aus dem Jahr 2019 durfte leider aufgrund seines Profistatus nicht selbst am Rennen teilnehmen.

Mit gewaltigem Tempo zogen die Athleten durch das Hirschbichltal. Einzig die drei harten Anstiege am Vorder -am Mitter und schließlich am letzten Berg vor dem Ziel „bremsten“ die Sportler in der Geschwindigkeit. Letztlich war es dann Sepp Huber der nach gut 16 Minuten das Ziel am Hirschbichl erreichte. Bei den Damen war Heidi Hochfilzer die schnellste.

ZahlreicheZuschauer an der Strecke und insbesondere am letzten Berg, feuerten die Sportler an und konnten hautnah erleben, wie die Radfahrer am Berg kämpften. Bei der anschließenden Siegerehrung im Gasthaus Waldquelle wurden alle Teilnehmer mit reichlich Sachpreisen, die jeweiligen Klassensieger und die Gesamtsieger mit den legendären Wanderpokalen in Form eines ganz tollen Salzsteines geehrt.

Die kurzfristig organisierte Musik gestaltete die Siegerehrung ganz stimmig und alle Teilnehmer waren sich einig: „Der Hirschbichlsprint wird eine Kultveranstaltung“! In diesem Sinne freut sich der veranstaltende Ski Klub Ramsau auf die Neuauflage in 2022.

Ergebnisse:

Gesamtbestzeit Damen:  HOCHFILZER Heidi 20:57.00