Klubmeisterschaft alpin 2023

Am Sonntag, den 12. Februar fand unsere alpine Klubmeisterschaft 2023 am Fronwieslift Hochschwarzeck statt.

Ergebnisliste Klubmeisterschaft alpin Einzelwertung115 KB

Ergebnisliste Klubmeisterschaft alpin Familienwertung110 KB

Nachdem die letzten Jahre aufgrund von Schneemangel auf die Piste am Götschen ausgewichen werden musste, konnte der SK Ramsau die diesjährige alpine Klubmeisterschaft am Sonntag, 12.2., wieder „dahoam“ im Skigebiet Hochschwarzeck bei strahlendem Sonnenschein durchführen. Am Fronwieslift wurde ein Riesentorlauf gesteckt, den insgesamt 79 Teilnehmer erfolgreich absolvierten. Unter den recht warmen Temperaturen litt zwar die Naturschneepiste etwas, keineswegs aber die Stimmung der Teilnehmer. Die Starter und Zuschauer wurden im Zielbereich mit Nervennahrung und Getränken versorgt. Der erste Vorstand Toni Graßl moderierte für die Zuschauer das Renngeschehen. Bei der anschließenden Siegerehrung im Gasthof Baltram wurde die Leistung aller Teilnehmer mit Medaillen und Pokalen geehrt. Valentin Gschoßmann wurde erstmals zum Klubmeister gekürt, den Titel der Klubmeisterin holte sich, wie schon im vergangenen Jahr, Sophia Erben.

Die Familienwertung gewann Familie Gschoßmann (Maximilian, Antonia, Valentin) vor Familie Erben (Luitgard, Sophia, Dominik) und Familie Graßl (Irina, Matthias, Magdalena).

Alpine Klubmeisterschaft 2023
Klubmeister wurden Sophia Erben und Valentin Gschoßmann (Bild)

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.