NORDISCHE KLUBMEISTERSCHAFT  IM „FERN-CHALLENGE MODUS“

Johanna Scheul & Gerhard Erben sind Klubmeister Nordisch 2021

Aufgrund der Corona-Auflagen war heuer eine Klubmeisterschaft im herkömmlichen Modus im direkten Vergleich mit Massenstart und gemeinsamer Durchführung nicht möglich. Aus diesem Grund entschlossen sich die Trainer eine Klubmeisterschaft im sogenannten „Fern-Challenge-Modus“ zu organisieren. Dabei wurde den Wettkämpfern am Sonntag nachmittag (28.2.) die Möglichkeit gegeben eine festgelegte Strecke im Einzellauf unter Zeitnahme durch die Trainer zu absolvieren. Dabei wurden eine Kurzstrecke von ca. 800m für die Kinder ausgewiesen, während für die Jugendlichen und Erwachsenen 2x eine Kilometerschleife zu durchlaufen hatten. Um den Teamcharakter beizubehalten  musste noch ein Modus für die Teamzusammenstellung gefunden werden.  Für die Auslosung ließ sich „die Marlies“ etwas Besonderes einfallen. Sie backte für jedes Kind einen Muffin und versteckte jeweils eine Startnummer eines Jugendlichen oder Erwachsenen im Boden desselben. Mit der Auswahl des Muffins wählte somit jedes Kind auch seinen Teampartner.  Die Addition beider Zeiten ergab dann das jeweilige Teamsprintergebnis.   Dadurch herrschte am Sonntag Nachmittag auf der Scharitzkehlloipe ein ständiges Kommen und Gehen bis alle Einzelläufe unter diesen besonderen Bedingungen absolviert waren. Ingesamt nahmen 32 Einzelläufer teil, sodass daraus 16 Teams gebildet werden konnten. Am Ende setzte sich das Team mit Johanna Scheul und Gerhard Erben als schnellstes Team und somit  als nordischer Klubmeister 2021 durch. Die schnellste Einzelzeit über die 2 Km Strecke erreichte Lukas Ramesberger und die schnellste Einzelzeit über die 800m erreichte Maxl Rink. Eine besondere Anerkennung gilt allen Wettkämpfern die „Corona-Auflagen“ bedingt  ohne vorheriges Training große Leistungen gezeigt haben. Ein ganz besonderer Dank gilt den Trainern, die für diesen Wettkampf ihren kompletten Sonntagnachmittag  geopfert haben und damit diese Art der Klubmeisterschaft erst möglich gemacht haben.

Ergebnisliste Klubmeisterschaft 2021265 KB

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.