60 Athleten messen sich beim Ramsauer Dorflauf 2021

Sportlicher Kampf um Klassensiege in der offenen Klasse und um die Schulmeistertitel der Grundschule Ramsau.

Am Sonntag den 31. Oktober lud die Kooperation Grundschule Ramsau und der Skiklub Ramsau zum Dorflauf 2021 ein. Insgesamt 60 Kinder und Jugendliche absolvierten die verschiedenen Strecken erfolgreich. In den verschiedenen Klassen wurde im Wellenstart gelaufen und die Sportlerinnen und Sportler zeigten dabei großartige Leistungen. Die Klasseneinteilungen erstreckten sich von den Vorschulkindern bis zur Jugend I. Im Dorflauf war überdies die Ermittlung der Grundschulmeister der Grundschule Ramsau für das Jahr 2021 integriert, eine Wertung die auf der DSV Kooperation Schule-Verein basiert.

Die besten Zeiten über die 300 m der Vorschulkinder erliefen bei den Mädchen Samira Pusch vom WSV Königssee und bei den Buben Lorenz Schnitzelbaumer vom FC Ramsau. Die Bestzeiten über die 800m Strecke liefen bei den Mädchen Magdalena Irlinger vom TSV Berchtesgaden und bei den Buben Simon Giritzer von der SG Schönau. Die Tagesbestzeiten über 1500 m der offenen Klasse erliefen bei den Damen Anna Thaumiller und bei den Herren Julian Wagner (beide SG Schönau). Grundschulmeisterin der Grundschule Ramsau wurde Klara Niedermayer (4.Klasse). Grundschulmeister bei den Buben wurde Lorenz Hogger (3.Klasse).

Ergebnisliste Dorflauf 2021281 KB

Ramsauer Dorflauf 2021