Großer Sport beim Ramsauer Dorflauf 2022

Am Sonntag, den 16 Oktober luden der Skiklub Ramsau sowie die Grundschule Ramsau  zum Dorflauf 2022. 122 Kinder und Jugendliche folgten dieser Einladung von denen dann 114 finishten. Im Wellenstart wurden die verschiedenen Klassen auf die Strecke geschickt. Die Klassen gingen dabei von den Vorschulkindern bis zu den Jugendlichen des Jahrgangs 2005. Während die Vorschulkinder 300m zu bewältigen hatten, mussten die Kinderklassen 800m laufen und die Schüler und Jugendlichen wurden auf eine 1500m Schleife geschickt. Im Rahmen der Kooperation „Schule – Verein“ wurde in den Dorflauf auch die Grundschulmeisterschaft der Grundschule Ramsau im Crosslauf integriert. Die beste Zeit über die 300 m der Vorschulkinder lief bei den Buben Benedikt Tönnessen vom SK Ramsau und bei den  Mädchen Sissi Giritzer von der SG Schönau. Die Bestzeit über die 800m der Kinder lief Magdalena Irlinger als schnellstes Mädchen und Lars Makert lief die schnellste Zeit bei den Buben. Über die 1500 m Strecke dominierten wie erwartet die SG Schönau Top-Läufer Julian Wagner gefolgt von Anna Thaumiller.

Grundschulmeisterin der Grundschule Ramsau wurde Magdalena Grassl  (4.Klasse) und Grundschulmeister der Grundschule Ramsau wurde Basti Hopfinger (4.Klasse). Die Teamwertung konnte die 2.Klasse mit 11 Finishern für sich entscheiden.

Ergebnisliste Dorflauf 2022490 KB

Dorflauf 2022